Das Kassensystem OktoPOS Version 5.10.0 mit neuen Funktionen ist ab sofort verfügbar.
Neue Artikelschnellanlage mit automatischer Artikel-Erkennung
Bisher konnten Sie neue Artikel auf einfache Weise per Artikelschnellanlage-Funktion über die Kassenoberfläche anlegen. Wir haben jetzt für Sie die Artikelschnellanlage noch einmal richtig optimiert. Ab sofort müssen Sie nur noch einen Artikel scannen und schon erkennt das System in einer externen Datenbank, um welchen Artikel es sich handelt.
Dafür halten wir für Sie eine permanent aktuelle Artikeldatenbank mit über einer halben Million Artikeln vor. Diese Datenbank wird ständig erweitert und vervollständigt, so dass künftig sehr viele Artikel verfügbar sein werden.
Sie brauchen nur noch Ihren Verkaufspreis eingeben, den MwSt-Satz überprüfen und eine Warengruppe auswählen und schon ist der neue Artikel im System verfügbar. Verfügt ein Artikel bereits über eine unverbindliche Preisempfehlung und Sie möchten diese übernehmen, ist dieses Feld schon vorausgefüllt und Sie müssen nichts mehr eintragen. Einfacher geht es kaum.
Mit der Auswahl der Warengruppe pro Artikel haben Sie nun die Möglichkeit, jeden Artikel ganz übersichtlich nach Warengruppen in Ihren Berichten darzustellen.
Probieren Sie jetzt die neue Artikelschnellanlage aus und arbeiten Sie noch schneller und effizienter.
Neue Artikeldaten-Update-Funktion in der Verwaltungsoberfläche
(Diese Funktion wird erst in den nächsten Tagen veröffentlicht.)
Bisher sind Artikeldaten-Updates in der Verwaltungsoberfläche regelmäßig automatisch erfolgt. Dies wird anders. Mit der neuen Version erhalten Sie die volle Kontrolle über die Updates und können selbst entscheiden, ob Sie ein Update der Daten vornehmen möchten, oder ob Sie es auslassen.
Wenn Sie sich in die Verwaltungsoberfläche einloggen, werden Sie gefragt, ob Sie ein Daten-Update vornehmen möchten, wenn es verfügbar ist. Hier können Sie entscheiden, ob Sie die Daten aktualisieren möchten oder nicht.
Natürlich empfehlen wir Ihnen, die Artikel-Daten immer aktuell zu halten.
Allgemeine Fehlerbehebungen und Optimierungen
Bei jeder neuen Version der Kassenoberfläche oder der Verwaltungsoberfläche werden Optimierungen an Geschwindigkeit und Stabilität des Systems vorgenommen und kleinere Fehler behoben.
Neue Funktionen
Storno-Funktion:
Erweitert um einen – und + Button, um einfacher Artikel aus dem Warenkorb zu nehmen.
Kassiererabrechnung:
Hier werden nur noch Zahlungsmittel angezeigt, die auch wirklich benutzt wurden. Außerdem wird nun die Bonliste nicht mehr dargestellt.
Kassenabschluss:
Der Kassenabschluss über die Kassenoberfläche enthält nun zusätzliche Informationen auf dem Ausdruck.