Die Verwaltungsoberfläche für das BAT TOP PARTNER KASSENSYSTEM ist ab sofort mit neuen Funktionen verfügbar.
Hier ein Überblick über die neuen Funktionalitäten:
Stabile Artikelnummer (neue Funktion)
Es wurde eine neue Funktion hinzugefügt für die Pflege von stabilen Artikelnummern. Stabile Artikelnummern werden verwendet, um Artikel in der Warenwirtschaft, insbesondere im Bestellwesen, zusammenzufassen, die in der Artikeldatenbank getrennt und eigenständig geführt werden, jedoch in der Praxis und für den Endkunden den gleichen Artikel darstellen.
Beispiele:
1. Eine Packung Kekse, die als Fußball-WM Sonderedition ein eigenständiger Artikel ist, von den Lieferanten jedoch nur saisonal nach Verfügbarkeit geliefert wird und den gleichen Preis und Inhalt hat wie der reguläre Artikel, jedoch mit der Zusatzbezeichnung „WM Edition“ im Artikelnamen.
2. Eine Schachtel Lucky Strike Zigaretten. Da bei Preisänderungen ein neuer GTIN (Barcode) vergeben wird, existiert die Schachtel aufgrund von Preisänderungen über die Zeit mehrfach in der Artikeldatenbank. Für das Bestellwesen sind sämtliche Lucky Strike Schachteln in der Praxis jedoch der gleiche Artikel, der nach Verfügbarkeit vom Lieferanten geliefert wird.
Lieferanten identifizieren häufig ihre Artikel anhand von stabilen Artikelnummern und Bestellungen können anhand von stabilen Artikelnummern aufgegeben werden.
Mit der neuen Funktion können Artikel beliebig einem übergreifenden stabilen Artikel mit einer eigenständigen stabilen Artikelnummer zugeordnet werden.
Die stabile Artikelnummer wird in der Bestellvorschlagsliste berücksichtigt, so dass der Verbrauch und die Bestellvorschläge von unterschiedlichen Artikeln, die zu einer stabilen Artikelnummer gehören, zusammengefasst werden können.
Material | Artikel | Stabile Artikel
Bestellvorschlagsliste (neue Funktion)
Es wurde eine Bestellvorschlagslistenfunktion erstellt. Die Funktion errechnet aufgrund der vorherigen Verkäufe die erwarteten Verkäufe für einen wählbaren Zeitraum und gibt auf dieser Basis eine Bestellvorschlagsliste aus.
Material | Bestellwesen | Bestellvorschläge
Anpassung GDPdU Export für GoBD Zertifizierung (verbesserte Funktion)
Der Datenexport wurde verändert und um Spalten erweitert, um den GoBD Anforderungen zu entsprechen. Der Export wurde von Audicon als GoBD konform zertifiziert.
OktoPOS | System | Daten Export
Verschiedene Verbesserungen in der Nutzerführung, Optik und Beschriftung, Diverse Bug-Fixes:
- Änderung Navigation Bestellwesen (geänderte Funktion)
- Markierung von Berichten, die keine Trainingsbuchungen enthalten (erweiterte Funktion)
- Markierung von Berichten, die Gutschriften saldieren (erweiterte Funktion)
- Übernahme von Preisen aus Inventur in die Artikelakte (erweiterte Funktion)
- Dokumentation Stammdatenänderungen (neue Funktion)
- Entfernung der Option für manuelles Hochladen fehlender Belege (entfernte Funktion)
- Button um alle Artikel einem Lager zuzuweisen (erweiterte Funktion)
- Z-Bericht speichern (neue Funktion)
- Buchungsjournal GoBD konform (neue Funktion)
- Link zur Belegliste im Kassenbericht
- Neue Filter in der Belegliste (erweiterte Funktion)
- Neuer Filter für Inventurpreisfunktion (erweiterte Funktion)